Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Schulstart an der Berufsfachschule für Pflege der bfz gGmbH in Immenstadt i. Allgäu

Am 1. September 2023 hat an den Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe der bfz gGmbH das neue Schuljahr begonnen.

Insgesamt 33 Schülerinnen und Schüler haben sich für eine Ausbildung zur/ zum Pflegefachfrau/-mann oder Pflegefachhelfer/in entschieden.

In der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann werden in den kommenden drei Jahren die Schülerinnen und Schüler in den unterschiedlichen Bereichen der Pflege ausgebildet und erwerben die Qualifikation, in allen Versorgungsbereichen der Pflege tätig zu sein.

Die einjährige Ausbildung zur/m Pflegefachhelfer/in vermittelt die Grundlagen der Pflege und bereitet auf die Arbeit in der ambulanten und stationären Pflege vor.

Der Bedarf an qualifiziertem Pflegepersonal ist groß und wir sind froh, dass wir einen Beitrag zur Fachkräftesicherung leisten können.

Schulstart - Gruppenfoto

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in die Ausbildung.