Sie befinden sich hier: Startseite  » Aktivitäten

Aktivitäten

Jahresrückblick 2018

Hallo und herzlich Willkommen auf der nun (endlich) aktualisierten Seite unserer Schul-Homepage!

Seit Schuljahresbeginn hat sich enorm viel getan und es ist an der Zeit, hier nun auch die Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen.

Was alles geschehen ist?

Nun, die Monate waren so vollgestopft, dass es ungut wäre, ALLES hier zu veröffentlichen, aber einige Dinge sollen doch keinesfalls unerwähnt bleiben:

Ansonsten verbleibt an dieser Stelle zunächst nur ein herzlicher Gruß und beste Wünsche für eine gesegnete Adventszeit.

Ihr und Euer Schulteam der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe der bfz gGmbH

Renovierungs- und Sanierungsarbeiten im Schuljahr 2017/2018

Renovierung des Flurs

Schon während der Sommerferien wurden die Flure neu gestrichen und neue Lampen im Treppenhaus angebracht, um zum Schuljahresbeginn einen frischen Blick für den Besucher zu bieten.

Im Anschluss daran geht es nun weiter mit der Sanierung des Schulhofs. Unerwartet wurden die Arbeiten im Außenbereich intensiver als geplant, da sich Funde aus vergangenen Zeiten freilegen ließen....leider handelt es sich nicht um archäologische Raritäten, sondern um Relikte ehemaliger Heizressourcen.

Trotzdem freuen wir uns, dass der Pausenhof nach Fertigstellung im neuen Glanz erstrahlen wird und hoffen, dass die Baumaßnahmen so schnell wie möglich beendet werden können.

Moderne Ausgrabungen