Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Erste-Hilfe-Kurs vom 10.12.2018

Im Dezember fand der Erste-Hilfe-Kurs unserer diesjährigen Starter klassenübergreifend statt.

Die Teamfähigkeit, die alle SchülerInnen schon im Kommunikationsseminar gezeigt hatten, wurde erneut bewiesen.

Die Freude, wieder eine gemeinsame Aktion zu haben, war durch intensive Mitarbeit und praktische Übungen deutlich zu spüren. Keiner, der nicht mitgemacht hätte – im Gegenteil: der Schultag hätte ruhig noch länger sein können.

Einen herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle an den Referenten richten: mit super Motivation und Spaß verfliegt die Zeit wie im Fluge.

Wir hoffen, dass das Gelernte nicht dringend zum Einsatz kommen muss, aber wenn, dann sind unsere SchülerInnen bestens vorbereitet!

Erste-Hilfe-Kurs vom 10.12.2018 DreiecktuchErste-Hilfe-Kurs vom 10.12.2018 Beatmung

Erste-Hilfe-Kurs vom 10.12.2018 Helm entfernenErste-Hilfe-Kurs vom 10.12.2018 Herz-Lungen-Wiederbelebung