Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

26. Allgäuer Lehrstellenbörse – Wir waren dabei

Aufgrund der aktuellen Situation im Pflegebereich gilt es, gute Nachwuchskräfte zu gewinnen.

Eine gute Möglichkeit, um mit Jugendlichen in Kontakt zu treten und für die Pflege zu werben, ist im Allgäu die Allgäuer Lehrstellenbörse.

Bild-Popcorn

Mitglieder unserer Schulfamilie präsentierten sich, zusammen mit über 190 Ausstellern am 4. März auf der 26. Allgäuer Lehrstellenbörse in Kempten.

Der gesamte Präsenztag war hervorragend durchorganisiert und hat ganz nebenbei auch den super Effekt einer „Team-stärkenden Maßnahme“ gehabt. Vom Aufbau über die Beratung und den Austausch bis hin zum Abbau wirkten alle mit, sodass Schüler*innen, Lehrkräfte, Sekretariat, Praxiskoordinatorin und Vertreter*innen der Schulleitung sich als Einheit präsentieren konnten. Besonderen Anklang fanden natürlich die Beratungen unserer Schüler*innen und wir sind dankbar und stolz, solche überzeugenden Vertreter*innen in unseren Reihen zu haben, die authentisch, klug und eloquent, Inhalte und Eindrücke eigener Erfahrungen vermitteln können.

Gruppenbild

Unser Fazit: Weiter so und auf zur weiteren Akquise! Wir freuen uns über jede Person, die sich mit Herzblut für die Pflege einsetzt!