Schulstart unserer neuen Klassen

Am ersten September starteten wir mit unseren Schüler*innen bereits ins Schuljahr 2022/2023 in die Ausbildungen zum Pflegefachhelfer*in (Altenpflege) und zum*r Pflegefachmann*frau.

Gruppenbild oben

Nach erster Empfangnahme durch die Klassenleitungen und dem Informieren über Grundsätzliches im jeweiligen Ausbildungsberuf war es erstmals seit Verbreitung des Coronavirus wieder relativ unbeschwert möglich, dass sich die Schulgemeinschaft in großer Runde kennenlernen durfte.

Sitzkreis

Unter freiem Himmel stellten sich alle offen und redegewandt vor und so wurde deutlich, dass wir mit einer großen Vielfalt an Erfahrungen und Motivation ins Rennen gehen.

Blumen

Wir freuen uns auf eine ebenso vielfältige und bunte Ausbildungszeit und wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen zum Erreichen der Ziele.