Umbaumaßnahmen im Eingangsbereich

Neues Outfit ab dem Schuljahr 2020/2021

Als Nachfolgeschule der Hauswirtschaftsschule in Immenstadt war dem ehrwürdigen alten Gebäude äußerlich bisher nur die umfangreiche Wärmedämmung und ein neuer Schulhof zugemutet worden, der Eingangsbereich und die Lehrerparkplätze dagegen schliefen im Dornröschenschlaf der Jahrzehnte. Nachdem der Eingangsbereich durch die Spuren harter Allgäuer Wetterbedingungen und notdürftiger Reparaturen nicht mehr ohne optische Verstörung zu passieren war, wird die Sanierung nun mit großem Elan umgesetzt.

Bagger Kanalarbeiten

Seit Mitte Juli sind die Sanierungsarbeiten im Vorderbereich unserer Schule im vollen Gange: Bagger mit schweren Erdarbeiten, Presslufthammer und Wasserwerk sorgen für emsige Bewegung im Frontbereich und fordern die Kollegen, trotz der akustischen und vibratorischen Herausforderungen konzentriert zu arbeiten. Trotzdem freuen wir uns alle darauf, das neue Schuljahr dann im Glanz des neuen Eingangsbereichs zu starten und sind gespannt auf die Ergebnisse – wir werden berichten!